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JIK GmbH ASIAN FOOD

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Damit Sie sich beim Besuch unserer Website sicher und wohl fühlen, handeln wir stets in Übereinstimmung mit den einschlägigen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit.


Im Rahmen unserer Datenschutzpolitik möchten wir Sie mit den folgenden Hinweisen zum Datenschutz darüber informieren, wann wir welche Daten speichern und wie wir diese verwenden – selbstverständlich gemäß den anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen.


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.


Wir verarbeiten personenbezogene Daten, das sind Bestandsdaten, wie beispielsweise Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Konto-, Telefonnummer, Bankdaten sofern diese erforderlich sind oder Ihre E-Mail-Adresse. Personenbezogene Daten erheben, verarbeiten oder nutzen wir von Ihnen im Übrigen nur dann, wenn Sie uns diese von sich aus freiwillig zur Verfügung stellen und es darüber hinaus gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.


Dies geschieht üblicherweise, wenn Sie mit uns eine Geschäftsbeziehung eingehen wie z. B. eine Bestellung aufgeben oder andere Dienstleistungen unseres Hauses in Anspruch nehmen. Für darüber hinausgehende Zwecke werden wir immer Ihre Einwilligung einholen. Die gesetzlichen Grundlagen sind in der europäischen Datenschutzgrundverordnung u. a. in den Art. 6, 7 und Ihre Rechte daraus in den Art. 12-21 geregelt.


Die Speicherdauer beträgt in der Regel 10 Jahre nach Abschluss der Bestellung.


Wir löschen Ihre Daten dann spätestens nach 10 Jahren, ab dem Datum wo die letzte aktive Interaktion mit Ihnen bestand.


Ggf. können sich in Archiven längere Aufbewahrungsfristen ergeben. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass in Archivsystemen einzelne Datensätze nicht zu löschen sind. Für diese Archivsysteme sind generelle Löschfristen angesetzt. Der Zugang zu den Archivsystemen ist nur einem sehr eingeschränkten Personenkreis möglich und richtet sich ebenfalls nach den gesetzlichen Vorgaben.


Wofür nutzen wir Ihre Daten?


Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir ausschließlich zu den mitgeteilten bzw. vereinbarten Zwecken, also in der Regel zur Abwicklung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder zur Beantwortung Ihrer Anfrage oder aber zur Information über unsere Angebote und Dienstleistungen im Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligung zu unseren Werbemaßnahmen, sofern Sie diesen zugestimmt haben.


Wo werden meine Daten verarbeitet?


Ihre Daten werden grundsätzlich in Deutschland verarbeitet. Nur in Einzelfällen und im gesetzlich zulässigen Rahmen findet die Datenverarbeitung auch in anderen Ländern der EU statt.


Wie sicher sind meine Daten?


Zum Schutz Ihrer Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen nach deutschem Recht getroffen. Gern können Sie die Beschreibung unserer technisch organisatorischen Maßnahmen anfordern:


Sie können sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden oder senden Sie eine Email an datenschutz@jikgmbh.de.


Werden meine Daten an Dritte weitergegeben, zum Beispiel an Behörden?


Ja, einige Daten müssen unter strengen vertraglichen und gesetzlichen Auflagen weitergegeben werden:


An externe Dienstleister zur Datenverarbeitung: Wenn Dienstleister mit persönlichen Daten unserer Kunden in Berührung kommen, erfolgt dies im Rahmen einer sogenannten Auftragsdatenverarbeitung. Diese ist gesetzlich ausdrücklich vorgesehen (Art. 26 oder Art. 28 Datenschutzgrundverordnung). Die JIK GmbH bleibt auch in diesem Fall für den Schutz Ihrer Daten verantwortlich. Der Dienstleister arbeitet ausschließlich gemäß unserer Weisungen, was wir durch strenge vertragliche Regelungen, durch technische und organisatorische Maßnahmen und durch ergänzende Kontrollen sicherstellen. Aufgrund gesetzlicher Verpflichtung: In bestimmten Fällen sind wir gesetzlich verpflichtet, Daten an eine anfragende staatliche Stelle zu übermitteln.


Darüber hinaus geben wir keine Daten an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben ausdrücklich eingewilligt oder dies ist gesetzlich vorgesehen.


Welche Rechte haben Sie?

In der europäischen Datenschutzgrundverordnung sind Ihre nachfolgenden Rechte verankert. Wir achten diese Rechte und sichern Ihnen zu diese schnellstmöglich auf Ihren Antrag hin, zu bearbeiten.


Art. 15 Recht auf Auskunft
Art. 16 Berichtigung
Art. 17 Löschung, „Recht auf Vergessenwerden“
Art. 18 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Art. 19 Mitteilungsrechte
Art. 20 Recht auf Datenübertragbarkeit
Art. 21 Recht auf Widerspruch


Kann ich Auskunft über meine gespeicherten Daten erhalten?


Sie können unentgeltlich Auskunft über den Umfang, die Herkunft und die Empfänger der gespeicherten Daten sowie den Zweck der Speicherung verlangen.


Kann ich Daten berichtigen lassen?


Sie können jederzeit verlangen, dass unrichtige Daten berichtigt werden.


Kann ich meine Daten löschen lassen?


Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen.


Dieses Recht wird nur eingeschränkt, wenn die


Daten einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist, z. B. durch die Abgabenverordnung unterliegen. Daten zur Erfüllung des Vertragszwecks unerlässlich sind. Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, die der Verantwortliche unterliegt, verarbeitet werden. Daten zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen verarbeitet werden.


Kann ich meine Daten maschinell übertragen lassen?


Sie haben das Recht, personenbezogen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Wir werden Ihr Ersuchen ohne Behinderung übermitteln, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a oder auf einem Vertrag gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b beruht und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt.


Ggf. kann dieser recht eingeschränkt ausgeübt werden:


wenn die Datenübertragung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich und aus technischen Gründen nicht möglich ist.


Videoüberwachung - weshalb verwenden wir auf unserem Geschäftsgelände eine Videoüberwachung?


Unser Geschäftsgelände und -räume werden Videoüberwacht. Der Zweck dieser Überwachung ist die Diebstahlprävention und der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Eine Auswertung dieser Aufzeichnungen findet nur anlassbezogen statt und wird nur im 4-Augenprinzip vorgenommen. Ggf. werden erforderliche Aufzeichnungen an Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet. Die Aufzeichnungen werden nach 72 Stunden gelöscht, bzw. überschrieben, systembedingt kann es zu einer maximalen Speicherung von 10 Tagen kommen.


Weitere Hinweise


Automatisierte Einzelfallentscheidungen werden bei uns nicht getroffen.
Zweckänderungen sind nicht vorgesehen und wenn dies doch der Fall ist, werden wir Sie transparent informieren.


Wie bekomme ich weitere Informationen zum Thema Datenschutz bei der JIK GmbH?


Sie können sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden oder senden Sie eine Email an datenschutz@jikgmbh.de


Hilfestellung, Fragen und Beschwerden können Sie auch bei den Datenschutzaufsichtsbehörden bekommen.


Wir verarbeiten personenbezogene Daten, das sind Bestandsdaten, wie beispielsweise die von Ihnen bei der Bestellung übermittelten Daten.